Newsletter No. 3

Herzlich Willkommen in unserem Newsfeed,

heute wollen wir euch einen kleinen Rückblick zur Infoveranstaltung geben, den Kisteninhalt der dieswöchigen Probekiste vorstellen und einen Ausblick zum weiteren Vorgehen und zur Gründungsveranstaltung geben.

Rückblick Infoveranstaltung

Die Infoveranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die Impulse und das große Interesse, auf das wir gestoßen sind. Mehr Infos findet ihr in unserem Blogeintrag auf der Website.

Mehr Infos findet ihr hier.

Inhalt der Gemüsekiste

für Freitag, den 13. April gib es wieder eine Probekiste mit folgendem Inhalt:

Sauerkraut Brokkoli Minze
Walnüsse/Fenchel Knoblauch Karotten
Endivien Birne

Die Kiste kostet 10€ und kann wie immer am Freitag von 8:30 - 18:00 Uhr in der Rehbühlstraße in Weiden oder in Leugas abgeholt werden.

Ihr könnt gerne auch Bio-Eier für 35ct/Stück und momentan als Sonderangebot 10kg Bio-Kartoffeln für 10€ dazu bestellen.

Bestellungen bitte bis spätestens Mittwoch Abend per Mail oder SMS (0176 - 34689113).

Ausblick

Bis Ende April wird es noch jeden Freitag die Möglichkeit geben eine Gemüsekiste zum Probieren zu bestellen. Danach wird im Mai 2018 die SoLaWi Stoapfalz in ihre erste Runde starten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit 40 - 50 Anteilen beginnen können. Interessierten, die bis dahin noch nicht in den Genuss von Probekisten gekommen sind, wollen wir ein Probe-Monat ermöglichen. Das bedeutet, dass sie für vier Wochen jeden Freitag eine Probekiste bekommen und anschließend unverbindlich entscheiden können, ob sie mitmachen wollen.

Zur Gründungsveranstaltung der SoLawi-Stoapfalz laden wir

center{am 24. April 2018
um 19:00 Uhr
im Postkeller
(Leuchtenbergerstr. 66)}

alle ein, die gerne bei der SoLaWi mitmachen wollen. Dort wollen wir mit euch gemeinsam alles Weitere besprechen, den Vertrag mit Simon unterzeichnen und gemeinsam die Grundlage für einen Wandel in unserer direkten Umgebung legen. Dafür werden wir euch vorher noch ein ausführliches Konzept und den Vertrag zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr auf und über euer JA zur SoLaWi Stoapfalz! Wenn ihr dabei sein wollt, dann lasst es uns wissen!

Ja zur SoLaWi