Mitglieder Newsletter No. 15

Hallo liebe Solawi-Mitglieder,

willkommen im wöchentlichen Update zu unserer SoLawi. Heute mit Kisteninhalt, News vom Hof und natürlich der Möglichkeit mitzuhelfen!

Anteil Gemüsekiste KW33

Gurken Minigurken Tomaten
Hokkaido Kartoffeln Karotten
Paprika (grün) Weißkraut evtl: Auberginen

Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 18. August, findet zwischen 9:00 und 12:00 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz statt. Zudem könnt ihr auch am Donnerstag den 23. August zu Simon kommen um bei der Ernte zu helfen! Bitte tragt euch in die Liste am Abholort oder im Doodle ein!

Nachrichten vom Hof

Der Sommer neigt sich langsam gen Ende! Das heißt auch, dass die Ernte der Sommergemüse, allen voran Gurken und Tomaten langsam aber sicher weniger wird. Dafür stehen die Herbstgemüse in den Startlöchern. Ein kleiner Vorgeschmack darauf bekommt ihr schon diese Woche mit Kartoffeln, Karotten und Kürbissen.

Durch die extreme Trockenheit der letzten Monate ist auch bei uns das ein oder andere Gemüse (gerade auf dem Feld) etwas in Mitleidenschaft gezogen und bei manchen Kulturen können wir erst bei der Ernte absehen wieviel es eigentlich zu ernten gibt. Es war in Bezug auf das Wetter ein sehr schwieriges Jahr. Bei manchen Kulturen können wir die Erntemenge auch erst klar abschätzen, wenn es soweit ist diese zu Ernten.

Jetzt geht es aber erst einmal in den Herbst und wir freuen uns auf Simon und Simonas leckere Herbstgemüse!

Feedback

Wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, ihr Fragen habt oder ihr einfach generell eine Rückmeldung geben wollt könnt ihr euch jederzeit bei uns melden! Wir arbeiten weiter daran, dass wir die SoLawi-Stoapfalz in eine erfolgreiche Saison 20192020 führen und freuen uns darauf den Weg mit euch gemeinsam zu gehen